HomeIch, Elena…

Ich, Elena…

„Ich begleite meine Klient*innen zu größtmöglicher Selbstwirksamkeit, Leichtigkeit und Freude.“

Die Kraft der Rapid Transformational Therapy (RTT®)

Als leidenschaftlicher Hypnosecoach ist es meine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ihre inneren Stärken (wieder) zu entdecken und positive Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen. Meine Ausbildung in der Rapid Transformational Therapy (RTT®) versetzt mich in die Lage, bewährte Methoden und Techniken einzusetzen, um gezielt auf die Bedürfnisse meiner Klient*innen einzugehen. Die RTT®-Methode ermöglicht es mir, tiefgreifende Veränderungen auf mentaler, emotionaler und sogar physischer Ebene herbeizuführen.

Der persönliche Werdegang und die Reise der Selbstheilung

Mein persönlicher Werdegang hat mich zu meiner Leidenschaft für Hypnose und persönliche Entwicklung geführt. Auf meiner eigenen Suche nach Selbstheilung und innerem Wachstum habe ich Herausforderungen und Hindernisse überwunden, die mir wertvolle Einsichten und Erfahrungen geschenkt haben. Diese persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass wir alle die Fähigkeit haben, uns selbst zu transformieren und unsere innere Stärke zu entfalten.

Von dysfunktionaler Familie zur eigenen Entfaltung

Eine Kindheit geprägt von Herausforderungen und Hindernissen

Ich bin in einer dysfunktionalen Familie aufgewachsen, in der Angst, Überforderung und Kritik allgegenwärtig waren. Diese Umstände haben mich herausgefordert, doch sie haben mir auch die Möglichkeit gegeben, mich selbst besser zu verstehen und in meine eigene innere Stärke zu finden. Die Erfahrungen aus meiner Kindheit haben mich dazu inspiriert, anderen Menschen zu helfen, ähnliche Herausforderungen zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Der Wandel und die Neuorientierung

Als Jugendliche verspürte ich einen starken Drang, mich selbst zu optimieren und dazuzugehören, was mich in verschiedene Substanzabhängigkeiten führte. Doch eines Tages erkannte ich, dass ich so nicht weitermachen konnte, und beschloss, einen radikalen Wandel in meinem Leben herbeizuführen. Ich verließ die Szene, in der ich mich befand, und begann einen neuen Weg der Selbstentwicklung und der persönlichen Transformation.

Die Reise der Selbstfindung und Selbstermächtigung

Reisen um die Welt und das Lernen aus anderen Kulturen

Um mich selbst besser kennenzulernen und verschiedene Lebensweisen und Kulturen zu erforschen, begab ich mich auf eine Reise um die Welt. Ich arbeitete in Australien als Farmerin, auf einer Tomatenplantage und als Gärtnerin. Anschließend reiste ich weiter und absolvierte eine Ausbildung zur Fly-High Yogalehrerin in Indonesien. Es folgten Aufenthalte in Indien, Israel, Griechenland, den Philippinen und auf den amerikanischen Jungferninseln. Diese Reisen erweiterten meinen Horizont und bereicherten mein Verständnis für die Vielfalt des menschlichen Lebens.

Tiefgreifende Erlebnisse und die Weiterentwicklung

Während meiner Reisen habe ich viele tiefgreifende Erfahrungen gemacht, die meinen persönlichen Wachstumsprozess beeinflusst haben. Ein besonderes Erlebnis war ein zehntägiges Vipassana Retreat in den Bergen von Jaipur, das mir half, mich in meine innere Stärke und Weisheit zu vertiefen. Doch nicht nur Liebe und Sonnenschein begleiteten diese Reisen – ich wurde auch mit Herausforderungen wie Rassismus, Diebstahl und Missbrauch konfrontiert. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, Widerstandskraft aufzubauen und neue Perspektiven einzunehmen.

Die Verschmelzung von Erfahrung und Wissen

Chronische Schmerzen und die Suche nach Heilung

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich zunächst als examinierte Pflegefachkraft in der Kinderintensivbetreuung und als persönliche Assistenz für schwerbehinderte Personen. Doch irgendwann traf mich eine drastische Wende – ich entwickelte chronische Schmerzen, die mein Leben auf den Kopf stellten. Dieser Verlust meiner Gesundheit beeinflusste nicht nur meinen Beruf, sondern auch meine Freizeitaktivitäten und meine sozialen Bindungen. In dieser schwierigen Phase musste ich lernen, mit diesen neuen Umständen umzugehen und meinen eigenen Heilungsprozess in Gang zu setzen.

Die Entdeckung der RTT®-Methode und der Weg zur eigenen Heilung

Auf der Suche nach Heilung und einer Rückkehr zu einem ausgeglichenen Leben stieß ich auf die RTT®-Methode. Diese transformative Methode ermöglichte es mir, das Wissen und die Werkzeuge der Hypnose gezielt einzusetzen, um tiefsitzende Blockaden und negative Glaubenssätze zu lösen. Die RTT®-Methode half mir nicht nur dabei, meine eigenen chronischen Schmerzen zu lindern, sondern gab mir auch die Möglichkeit, andere Menschen mit ähnlichen Herausforderungen zu unterstützen und ihnen zu neuer Freiheit und Stärke zu verhelfen.

Ein multidimensionaler Ansatz zur Selbstentfaltung

Integration von Wissen und Bestrebung nach Ganzheitlichkeit

In meiner Arbeit integriere ich nicht nur die kraftvolle RTT®-Methode, sondern erweitere mein Wissen stetig durch die Studien von renommierten Autor*innen wie Susan Jeffers, Florence Scovel Shin, Louise Hay, Eckhart Tolle, Wayne W. Dyer, Gabor Mate, Florence Given, Bruce H. Lipton, Peter A. Levine, Michael D. Yapko, Sheleana Aiyana, Dr. Joe Dispenza, Bessel van der Kolk, Marisa Peer, Anthony Robbins, Dr. D. Hawkins und Byron Katie. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein ganzheitlicher Ansatz, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen berücksichtigt, die beste Basis für Wachstum und Transformation bietet. Durch diese umfassende Erkundung des Zusammenspiels von Geist, Körper und Seele kann ich meinen Klient*innen ein breites Spektrum an Wissen und Praktiken anbieten, um ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen.

Zusätzlich bin ich Mitglied im IACT und RTT®-Alumni Netzwerk, welche Zusammenkünfte von Hypnose- und RTT®-praktizierenden sind, in welchen man sich weiterbildet, aktuelle Informationen erhält und sich professionell austauscht.

 

Die Passion, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten

Als Hypnocoachin ist es meine Leidenschaft, Menschen zu größtmöglicher Selbstwirksamkeit, Freiheit und Frieden zu verhelfen. Ich sehe mich als einfühlsame und professionelle Unterstützung für Menschen, die sich positive Veränderungen in ihrem Leben wünschen.

Mein Ziel ist es, individuell auf die Bedürfnisse meiner Klient*innen einzugehen und ihnen die Werkzeuge und Techniken zu geben, um tiefgreifende Veränderungen zu erleben und ihr volles Potenzial zu entfalten. Durch die Kombination der kraftvollen RTT®-Methode mit einem ganzheitlichen Ansatz kann ich dir helfen, dein eigenes Wachstum und deine persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir meine Klient*innen entgegenbringen, und freue mich darauf, dich auf deiner persönlichen Reise zu Selbstwirksamkeit, Freiheit und Freude zu begleiten.

Deine Elena

 

Ich helfe dir, deine Stärken zu finden

Inhalt

© 2023  by Elena Dikov